Pluscard Vorteile erhalten
-15% AUF DAS GESAMTE SORTIMENT INKL. (E‑)BIKES*

Retouren & Reklamationen

Rücksendungen

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit unbenutzte und neuwertige Ware innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Bestellung innerhalb von Österreich und Deutschland kostenlos (mit Ausnahme von Sperrgütern) an uns zurückzusenden. Für Retouren aus allen anderen Ländern sind die Portokosten von Ihnen selbst zu tragen.

  • Bitte verwenden Sie bei der Rücksendung das beigelegte Retourenetikett und legen Sie den ausgefüllten Retourenschein dem Paket bei.
  • Die zurückgesendete Ware muss unbenutzt sein. Es gilt nicht als Benützung, wenn sie die Ware nur wie im Geschäft prüfen. Wurde die Ware benützt, behalten wir den Wertverlust vom rückzuerstattenden Kaufpreis ein.
  • In Österreich können Sie ihr Paket in Filialen der Österreichischen Post, bei Postpartnern oder OMV-Tankstellen zurückgeben.
  • Wir senden Ihnen eine E-Mail zur Bestätigung zu, sobald Ihre Retoure bei uns eingetroffen ist und bearbeitet wurde.
  • Im Falle weiterer Fragen, wenden Sie sich an unser Kundenservice.
Rücksendungen bei Apple Pay

Sollte die Bestellung nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, so können Sie diese innerhalb von 30 Tagen zurücksenden. Die Rückzahlung erfolgt über Apple Pay und wird der hinterlegten Karte in der Wallet App gutgeschrieben.

Rücksendungen bei Klarna - Kauf auf Rechnung

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit unbenutzte und neuwertige Ware innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Bestellung innerhalb von Österreich und Deutschland kostenlos an uns zurückzusenden.

  • Bitte verwenden Sie bei der Rücksendung das beigelegte Retourenetikett und legen Sie den ausgefüllten Retourenschein dem Paket bei.
  • Die zurückgesendete Ware muss unbenutzt sein. Es gilt nicht als Benützung, wenn sie die Ware nur wie im Geschäft prüfen. Wurde die Ware benützt, behalten wir den Wertverlust vom rückzuerstattenden Kaufpreis ein.
  • Wir senden Ihnen eine E-Mail zur Bestätigung zu, sobald Ihre Retoure bei uns eingetroffen ist und bearbeitet wurde.

Im Falle einer Retoure empfehlen wir Ihnen über das Klarna-Portal „Mein Klarna Ihr Zahlungsziel um 10 Tage zu verlängern. Dadurch vermeiden Sie eventuelle Überschneidungen zwischen der Retourenbuchung und dem sonst üblichen 14-tägigen Zahlungsziel. Bitte beachten Sie, dass diese Verlängerung nur von Ihnen persönlich und nicht vom Gigasport Kundenservice vorgenommen werden kann.

Bitte wenden Sie sich bei allen Fragen, die mit Bezahlung und Rückerstattung der Rechnung zu tun haben, nicht an den Gigasport Kundenservice, sondern bitte ausschließlich an den Klarna-Kundenservice für Österreich oder Deutschland.

Mahnung erhalten, obwohl Sie Ihre Bestellung zurückgeschickt haben?
Wenn das Datum der Zahlungsfrist auf der Rechnung überschritten wurde, übermittelt Ihnen Klarna automatisch eine Mahnung. Wenden Sie sich in dem Fall bitte immer direkt an den Klarna Kundenservice unter folgenden online Kontaktmöglichkeiten für Österreich bzw. Deutschland.

Filialretoure

Gerne können Sie die bestellten Waren auch kostenlos in all unseren Gigasport Standorten (ausgenommen Outlet Standorte) zurückgeben.
Im Falle, dass Sie diese Art der Rückgabe oder einen Umtausch der Ware bevorzugen, bitten wir Sie, die Originalrechnung mitzubringen, um die Rückabwicklung so einfach wie möglich gestalten zu können.

Retourenadresse

Unsere Rücksendeadresse lautet:

Gigasport GmbH
Köglerweg 50
Tor 31
8042 Graz
Austria

 

Rückzahlung – Online-Retoure

Sofort nach Erhalt Ihrer Rücksendung und erfolgter Warenprüfung veranlassen wir die Rückzahlung. Sie erhalten das Geld auf demselben Weg retour, wie Sie bezahlt haben.
Bitte beachten Sie, dass je nach Bankinstitut und Zahlart bis zu zehn Werktage vergehen können, bis der Rückzahlungsbetrag Ihrem Konto gutgeschrieben ist.

Rückzahlung – Filial-Retoure

Im Falle einer Rückgabe in einer unserer Filialen bieten wir Ihnen folgende Möglichkeiten:
– Sofortige Rückzahlung auf demselben Wege wie Ihre Bezahlung erfolgt ist
– Umtausch gegen Ware oder Guthabenkarte

Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Umtausch

Sollten Sie die Möglichkeit haben in einen unserer Standorte zu kommen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die bestellte Ware dort zurückzugeben. Da online bestellte Ware nicht direkt umgetauscht werden kann, wird Ihnen der Betrag direkt rückerstattet. Bitte bringen Sie dazu stets Ihre Originalrechnung mit, um die Rückabwicklung für Sie so angenehm wie möglich zu gestalten.

Sollten Sie diese Möglichkeit nicht haben und uns die Ware postalisch retournieren wollen, gibt es keinen direkten Umtausch. In diesem Fall bitten wir Sie den betroffenen Artikel an uns mittels beiliegendem Retourenlabel zu retournieren und den gewünschten Ersatzartikel erneut im Online Shop zu bestellen.

Retourenaufkleber verloren

Den Retourenaufkleber finden Sie in Ihrem Kundenkonto unter „Bestellungen“.
Das Retourenlabel kann jeder Zeit selbst heruntergeladen und ausgedruckt werden.

Retouren aus Drittländern

Für Rücksendungen aus Belgien, Italien, Kroatien, Luxemburg, Slowakei, Slowenien, Tschechische Republik und Ungarn müssen Sie selbst die Kosten tragen und unterliegen den Bestimmungen Ihres lokalen Postdienstes. Wir empfehlen Ihnen, sich diesbezüglich vorab bei Ihrem Postamt zu informieren.

Vergewissern Sie sich, dass Sie das Rücksendeformular ausgefüllt und Ihrem Paket beigelegt haben. Damit können wir sicherstellen, dass Ihre Rücksendung in unserer Logistik rasch richtig zugeordnet werden kann.


Back to top
Newsletter Anmeldung

Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren und -10% auf Ihren Einkauf* sichern.

Die vollständigen Gutscheinbedingungen finden Sie HIER

*Dieser Gutschein gilt nur für die erstmalige Anmeldung zum Newsletter; man erhält daher nach Abmeldung vom Newsletter und nochmaliger Anmeldung zum Newsletter unter Angabe derselben Emailadresse keinen weiteren Gutschein.

Der Gutschein ist einmalig in den Filialen von KASTNER & ÖHLER, GIGASPORT und INFECTED sowie den Online-Shops test.shop.koe.engine.acl.at, www.gigasport.at und www.getinfected.at einlösbar.

Gültig auf lagernde Ware. Nicht einlösbar auf reduzierte Artikel. Wir ersuchen um Verständnis, dass der Gutschein nicht mit anderen Rabatt-, Gutschein-, PlusCard-Bonusaktionen und Eintauschaktionen kombinierbar ist. Des Weiteren sind Kundenbestellungen, Nespresso Kapselmaschinen, Lebensmittel, Gewürze, Spielkonsolen, Produkte der Marke DYSON und BUGABOO, Serviceleistungen, Set-Angebote, Preis- & Wertangebote, Wanderkarten, Bücher, Bikes, E-Bikes, E-Scooter, GPS-Geräte, LVS-Geräte, LVS-Sets, Lawinen-Airbags, Sportuhren, Aktivitätstracker, SUP-Boards, SUP-Zubehör, Boote, sowie der Kauf von Geschenkkarten von dieser Aktion ausgenommen. Bitte beachten Sie, dass der Gutschein bei unserem Partner in Graz (Firma GÖRTZ) nicht akzeptiert wird. Bei Umtausch oder Warenretouren außerhalb des Aktionszeitraumes ist der Rabatt nicht nochmals einlösbar.

Weitere Infos zum Datenschutz

In diesem Feld ist ein Fehler aufgetreten.
Sie erhalten eine E-Mail zur Bestätigung!
Ein Fehler ist aufgetreten!







Ihr Browser ist veraltet
Der verwendete Browser ist veraltet und wird von uns nur noch teilweise unterstützt. Um unsere Website reibungslos nützen zu können, bitten wir Sie Ihren Browser zu aktualisieren oder auf einen der folgenden Browser zu wechseln:
Wohin sollen wir Ihre Lieferung senden?
Gigasport verwendet Cookies

Um Ihnen das bestmögliche Shopping-Erlebnis zu bieten, werden Cookies benötigt. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser und versuchen Sie es erneut.