Nano Air® Light Hybrid
leichte Jacke für anstrengende Tätigkeiten
Mit der Nano Air® Light Hybrid Jacke ergänzt Patagonia seine Nano Air Produktfamilie um eine ultraleichte Ausführung für anstrengende Stop-and-go-Unternehmungen. Mit äußerst leichtem Außenmaterial, luftdurchlässigen Elastikeinsätzen aus Strick und einer 40-Gramm-FullRange™-Isolierung ist dieses Leichtgewicht ideal für Hochleistungssportler und bewegungsintensive Aktivitäten bei kühler Witterung.
Die Nano Air® Light Hybrid Jacke verfügt darüber hinaus über praxistaugliche Features wie die wasserfeste DWR-Imprägnierung, integrierte Handwärmtaschen, elastische Bündchen mit Daumenlöchern sowie weit oben angelegte Seitentaschen für problemloses Tragen von Rucksäcken und Klettergurten. Ein figurbetonter, schmaler Schnitt mit elastischen Bündchen sorgt dabei für hohen Tragekomfort und guten Sitz.
Patagonia stattet Nano Puff® Jacken mit umweltfreundlicher Isolierung aus
Der US-amerikanische Outdoor-Ausrüster Patagonia setzt bei seinen Nano Puff® Jacken für Damen und Herren in Zukunft auf die umweltfreundliche PrimaLoft® Gold Insulation Eco. Die hochwertige Performance der Nano Puff® Jacken bleibt dabei uneingeschränkt erhalten.
Beliebter Allrounder mit neuem Innenleben
Die Nano Puff® Jacken von Patagonia sind aufgrund ihres geringen Gewichts und der leichten Komprimierbarkeit ein wahres Allround-Talent unter den Outdoor-Jacken. Dazu kommen die ausgezeichneten wärmenden Eigenschaften in trockenem und in nassem Zustand. Die wetterfesten Patagonia Nano Puff® Jacken eignen sich daher sowohl als Zwischen- wie auch als Außenschicht.
Patagonia ist sehr bestrebt, bestehende Produkte hinsichtlich ihrer Ökobilanz stetig weiter zu verbessern. Bei der Nano Puff® Kollektion kollaboriert das Unternehmen zu diesem Zweck mit dem Isoliermaterial-Hersteller PrimaLoft.
Um den ökologischen Fußabdruck der Jacken zu verbessern, setzt Patagonia von nun an auf die PrimaLoft® Gold Insulation Eco mit 55 Prozent Recycling-Anteil aus Kunststoffflaschen. Durch den Einsatz der neuen Isolierung in sämtlichen Nano Puff® Modellen reduziert Patagonia den Kunststoffmüll alleine in diesem Jahr um rund zwei Millionen Flaschen.
2017 plant Patagonia zudem den Austausch sämtlicher PrimaLoft® Gold Isolierungen durch die PrimaLoft® Gold Insulation Eco.
Patagonia – Vorreiter für Umweltschutz im Outdoorbereich
Patagonia verwendet bereits seit 1993 Recyclingmaterialien. Schon die ersten Fleece-Pullover bestanden aus recycelten Plastikflaschen. Seitdem ersetzt der Outdoor-Ausstatter stetig weitere Bekleidungsteile wie Reißverschlüsse, Obermaterial und Futter durch Werkstoffe aus Recycling-Kunststoff.
Die Umstellung der Nano Puff® Jacken auf PrimaLoft® Gold Insulation Eco entspricht genau den drei Grundpfeilern der Firmenphilosophie von Patagonia:
- Stelle das beste Produkt her.
- Belaste die Umwelt so wenig wie möglich.
- Handle, um andere zu inspirieren und Lösungen für Umweltprobleme zu finden.
Nach Meinung von Jenna Johnson, Senior-Chefin von Global Technical Outdoor, wird die Umstellung auf die neue Isolierung den gesamten Outdoormarkt positiv beeinflussen.
„Wenn Unternehmen ihre Kräfte bündeln und zusammenarbeiten, können die Auswirkungen auf die Umwelt verringert werden und alle gewinnen.“
Auch Mike Joyce, Vorstand der PrimaLoft Inc., ist erfreut über diese Umstellung. Beide Unternehmen arbeiten in Sachen Umweltschutz eng zusammen, um die hohen Erwartungen der Kunden an diese engagierten Marken erfüllen zu können.